WILLKOMMEN IN DER ORCHESTERSCHULE JBO GRIMMA

Die Orchesterschule wurde 1994 als vereinseigene Musikschule ins Leben gerufen, um den Mitgliedern unseres Vereins, Jugendblasorchester Grimma e.V., eine angemessene und vor allem kostengünstige musikalische Ausbildung anbieten zu können. Das Mitspielen im Orchester ist für unsere Musikschüler jederzeit möglich und sogar erwünscht. Jeder Musikinteressierte kann an unseren Schnupperkursen teilnehmen und unsere Orchesterschule näher kennenlernen Wir freuen uns, wenn wir Sie dann vielleicht als neuen Musikschüler in unseren Reihen begrüßen können.

Die Orchesterschule unterstützt zudem die Musikförderklassen. Diese bieten Schülern mit Beginn des 5. Schuljahres die Möglichkeit einer zusätzlichen Instrumentalausbildung parallel zum allgemeinen Musikunterricht. Wir unterrichten Schüler vom Gymnasium St. Augustin und der Oberschule Grimma in den Instrumenten Trompete, Tenorhorn, E-Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug/Percussion und Klavier/Keyboard.

[themify_button link=“/impressionen“ ]Impressionen[/themify_button]